Schreibwerkzeug

Stellvertreter auf meinem Schreibtisch. Zwei, die sich aneinanderschmiegen. Es können Steine sein, aber auch alle anderen Formen, Farben oder Fragen. Vielleicht nur Striche im Notizheft, Spuren auf der Festplatte oder im eine leichte Verwirrung Hirn. Das alles, und noch so viel mehr.

Diese zwei sind Mensch geworden, was einem Zauber gleichkommt. Und darüber staune auch ich, immer wieder.

Ob das Buch im Hintergrund zum Thema Magie paßt, weiß ich ehrlich gesagt noch nicht so genau. Ich muß es erst lesen, zumindest das eine oder andere Kapitel. Das werde ich demnächst tun, durchgeblättert habe ich es schon. Und bin durchaus angetan.

Der Rest ist eine Stilfrage. Es paßt optisch, die Farbe, die Schrift, ja, sogar der Titel. Tools sind Werkzeuge, keine Regeln. Genau so steht es auch im Vorwort: tools, not rules. Das gefällt mir, sehr sogar.

Schlagworte: ,

Kommentieren